Unternehmen / Finanz

PostFinance nominiert Marcel Bührer als VR-Präsidenten

Der ehemalige CEO des Kreditkartenanbieters Swisscard wird den jetzigen Verwaltungsratspräsidenten Rolf Watter ersetzen.

(AWP) Postfinance erhält einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Marcel Bührer soll die Nachfolge von Rolf Watter antreten, der das Amt seit 2012 inne hat.

Die Wahl Bührers wird an der Generalversammlung vom 26. April erfolgen, wie Postfinance am Mittwoch mitteilte. Der Ökonom mit Jahrgang 1960 war laut den Angaben von 2005 bis 2018 CEO des Kreditkartenanbieters Swisscard. Davor war er unter anderem für die Credit Suisse tätig. Nach seinem Abgang bei Swisscard nahm er eine Auszeit und wurde im letzten Sommer Technologiechef eines Start-up-Unternehmens.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?