Samsung mit hohem Quartalsgewinn
Der Tech-Gigant erzielt dank den steigenden Preisen für Speicherchips und dem regen Verkauf seiner neuen faltbaren Smartphones den höchsten Quartalsgewinn seit drei Jahren.

(Reuters) Der südkoreanische Tech-Gigant meldet für das dritte Quartal einen Gewinn von 28%, was dem voraussichtlich höchstem Quartalsgewinn seit drei Jahren entspricht. Samsung erklärte, das Ergebnis sei auf die steigenden Preise für Speicherchips und den regen Verkauf seiner neuen faltbaren Smartphones zurückzuführen. Der weltgrösste Hersteller von Speicherchips und Mobiltelefonen schätzte den Betriebsgewinn im Zeitraum Juli bis September auf 15,8 Billionen Won (13,3 Mrd. $). Damit konnte Samsung seinen Gewinn im Vergleich mit dem dritten Quartalsgewinn im vergangenen Jahr (12,3 Billionen Won) deutlich steigern. Dennoch blieb das Unternehmen etwas unter den Erwartungen der Analysten, die laut einer Schätzung von Refinitiv für Samsung mit einem Gewinn von 16,1 Billionen Won rechneten.
REUTERS
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch
Aktien-Alert
Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.
Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.