Märkte / Rohstoffe

Saudi-Arabiens Ölproduktion bald wiederhergestellt

Nach den verheerenden Anschlägen vom Wochenende soll bereits Ende Monat wieder die normale Produktionsmenge gefördert werden.

(Reuters) Nach dem Angriff auf Ölanlagen in Saudi-Arabien soll die Ölproduktion des Landes bereits bis Ende September wieder komplett hergestellt werden. Der saudiarabische Energieminister Prinz Abdulasis bin Salman sagte am Dienstag, dass das Land seine Rolle als sicherer Versorger der globalen Ölmärkte behalten werde.

Ende September wolle Saudi-Arabien eine Kapazität von 11 Mio. Barrel Öl pro Tag erreichen und bis Ende November 12 Mio. Auch die Methan- und Erdgasproduktion werde zum Monatsende wieder auf dem normalen Niveau liegen. Zuvor hatten Insider davon gesprochen, dass es Monate dauern könnte, bis die Förderung wiederhergestellt werde.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?