Unternehmen / Industrie

Schaffner ist bereit für mehr

Analyse | Der Anbieter von Filterlösungen für elektromagnetische Verträglichkeit rechnet sich gute Chancen aus und bestätigt seine Ziele.

«Pack mas», sagt die Bayerin, «let’s go» der Amerikaner. Beim solothurnischen Elektrotechnikzulieferer Schaffner klingt es ähnlich. Es herrscht Aufbruchstimmung. Er hat sich neu sortiert und ist nun bereit für mehr. Zum Ausdruck bringen soll das auch der neue Slogan: More power to you. Schaffner will Kunden und anderen Anspruchsgruppen Mehrwert verschaffen bzw. mehr Mehrwert.

Wie das gehen soll, hat das Unternehmen an seinem Kapitalmarkttag anhand seiner Positionierung, der Wachstumsstrategie und der Innovationsschwerpunkte erläutert. Im Endeffekt geht es darum, auf einen nachhaltigen Wachstumspfad mit konstant zweistelligen Ebit-Margen zu kommen.

Der ganze Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Abonnieren Bereits abonniert?