Unternehmen / Schweiz

Schweizer Marktrally

Der Coronaimpfstoff wirkt und macht aus den Verlierern von gestern die Gewinner von heute.

Die Verlierer von gestern sind die Gewinner von heute. Und umgekehrt. Ob die Umkehr der Ranglisten bei der am Montag von der Impfstoffeuphorie ausge­lösten Rally an der Schweizer Börse langfristig Gültigkeit hat, wird sich erst in den kommenden Monaten herausstellen. Diese Woche liegen Unternehmen aus der Reise- und Tourismusindustrie jedenfalls deutlich vorne.

Zu Beginn der Coronapandemie waren diese  Unternehmen die grossen Verlierer. Allen voran der Reisedetailhändler Dufry. Die Kunden blieben fern, weil das Fliegen zum Erliegen gekommen war. Die Hoffnung auf eine Normalisierung des Reisebetriebs in absehbarer Zeit entfachte bei Dufry am Montag ein regelrechtes Kursfeuerwerk. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?