Unternehmen / Finanz

SIX steigert Umsatz

Die Schweizer Börse SIX Swiss Exchange hat im abgeschlossenen Monat Mai deutlich höhere Handelsvolumen verzeichnet. Sämtliche Handelssegmente trugen zu diesem Ergebnis bei.

(AWP) Die Börse SIX Swiss Exchange hat im Mai 2017 eine deutliche Steigerung bei Umsatz und Anzahl Abschlüsse verzeichnet. Konkret lag der Umsatz mit 132,1 Mrd. Fr. im Vergleich zum Vormonat um 34% höher, die Zahl der Abschlüsse (4,9 Mio.) legte um 30% zu.

Sämtliche Handelssegmente hätten zu diesem Ergebnis beigetragen, teilte die Börse am Donnerstagbend mit. Im Vergleich zum April wies der Mai allerdings drei Handelstage mehr auf.

In Bezug auf die Anzahl Abschlüsse ist der Berichtsmonat in diesem Jahr der bisher stärkste Monat, in Bezug auf den Umsatz nach dem März der zweitstärkste. Umsatzstärkster Titel im Mai war Nestlé N, der Titel mit den meisten Abschlüssen war CS Group N. Der umsatzstärkste Handelstag des Monats war der 2. Mai mit 9,6 Mrd. Fr.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.