Aus dem Abwärtstrend der Vortage ist der Swiss Market Index zum Wochenauftakt ausgebrochen (blau punktiert). Nun tendiert er wieder nach Norden (grün), wobei sogar die erste schwächere Hürde im Chart der Vortage bei 9520 zurück erobert wurde.

Die nächste markttechnische Barriere verläuft nun bei 9560. Wir auch sie überschritten, ist der Weg nach oben wieder frei. Zumindest heute dürfte das dem SMI (SMI 8939.85 0.27%) noch schwer fallen, doch im weiteren Wochenverlauf ist alles möglich.

Das Potenzial reicht im Anschluss bis an die – weiter steigende – Obergrenze des seit November im Tageschart erkennbaren Aufwärtstrendkanals (blau um 9725). Anleger, die darauf spekulieren wollen, können mit passenden Calls arbeiten (Beispiele für passende Produkte zeigt die Tabelle unten).

Leser-Kommentare