Sonova akquiriert Sennheiser Consumer Division
Der Hörgerätehersteller hat die Übernahme der auf Kopfhörer und Hearables für Privatkunden fokussierten Sparte abgeschlossen.

(AWP) Sonova meldet den Abschluss der im Mai 2021 angekündigten Übernahme der Consumer Division von Sennheiser. Die Akquisition fliesst mit dem heutigen Datum in die Bücher mit ein, teilte Sonova am Dienstag mit.
Martin Grieder werde das neue Consumer Hearing-Geschäft leiten und in der Sonova-Geschäftsleitung vertreten, hiess es weiter. Sonova erklärte weiter, dass das übernommene Geschäft angesichts dessen Saisonalität sowie aufgrund der aktuellen Lieferengpässe noch keinen signifikanten Beitrag zum Gruppenumsatz und bereinigten Ebita im letzten Monat des Geschäftsjahres 2021/22 leiste.
Der Geschäftsbereich ist in erster Linie auf Kopfhörer und Hearables für Privatkunden fokussiert. Im Rahmen der Übernahme hat Sonova einen unbefristeten Lizenzvertrag für die Marke Sennheiser unterzeichnet, unter dem bestehende und neue Produkte im Consumer Hearing-Bereich vermarktet werden.
AWP
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch
Aktien-Alert
Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.
Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.