Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Spotlight 2018: «Finanz und Wirtschaft» stellt sechs Unternehmen vor, die eine Umbruchsituation bewältigen müssen.

Unternehmen, die 2018 in der Kategorie «Umbruchsituation» im Fokus stehen:
» Nestlé
» Clariant
» Aryzta
» Alpiq
» Sika
» Walter Meier

 

Nestlé: Alles wartet auf den grossen Coup

Die Ausgangslage: Eindeutiger hätte das Fazit kaum ausfallen können. Um 730 Mio. Fr. stieg der Wert von Nestlé, als im Juni 2016 bekannt wurde, dass Mark Schneider CEO werden würde.

Freilich hatte er zu diesem Zeitpunkt noch keinen Tag für Nestlé gearbeitet. Sein Amt trat er am 1. Januar an. Auch danach ging der Aktienkurs stetig nach oben. Schneider hat dem Geschäft von Nestlé dezent seinen Stempel aufgedrückt.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.