Unternehmen / Gesundheit

Swissmedic prüft Modernas Corona-Impfstoff

Das US-Unternehmen Moderna hat ein Zulassungsgesuch für seinen Impfstoff bei der Schweizer Heilmittelbehörde gestellt.

(AWP) Die Schweizer Heilmittelbehörde Swissmedic hat ein drittes Zulassungsgesuch für einen Corona-Impfstoff erhalten. Die US-Firma Moderna (MRNA 155.73 +2.5%) habe ein Zulassungsgesuch für einen Impfstoff gegen das Sars-Cov-2-Virus eingereicht, teilte Swissmedic am Freitag mit.

Bereits Anfang Oktober hatte die Firma AstraZeneca bei der Swissmedic ein Zulassungsgesuch für einen Impfstoff gegen das Coronavirus gestellt. Mitte Oktober folgte Pfizer (PFE 36.24 -2.87%) mit seinem Partner Biontech.

Für die Produktion des Wirkstoffs ausserhalb der USA arbeitet Moderna unter anderem mit der Schweizer Firma Lonza (LONN 576.60 -2.2%) zusammen.