Märkte / Aktien

Technologie dominiert US-Qualitätsauswahl

Die Suche nach günstigen Qualitätsaktien wurde etwas einfacher. Neben alten Bekannten schaffen einige Neue die sechs Selektionshürden.

Die Gangart an den Märkten wird ruppiger. Steigende Zinsen und die sich abkühlende Konjunktur lassen viele Experten vorsichtiger werden. Entsprechend lautet ihr Rat, auf Unternehmen mit solider Bilanz zu setzen, die es schaffen, unabhängig von der Konjunktur eine ansprechende Rendite auf das investierte Kapital zu erzielen.

Nach solchen Namen sucht FuW an den Börsen der USA, Europas und der Schweiz jeweils zum Jahresende. Eine wichtige Einschränkung gibt es allerdings: Qualität ist gut, aber nur zu einem vernünftigen Preis. Das Motto lautet deshalb QARP (Quality at a Reasonable Price).

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare