Unternehmen / Konsum

TX Group rechnet mit noch stärkerem Umsatzrückgang

Der Medienkonzern verschlechtert die Semesterprognose. Er rechnet neu mit einem Rückgang des Halbjahresumsatzes um 20%.

(AWP) Der Medienkonzern TX rechnet für das erste Halbjahr 2020 mit einem starken Umsatzrückgang von rund einem Fünftel im Vergleich zum Vorjahr. Wegen der Coronakrise seien die Werbeerträge im laufenden Jahr eingebrochen, teilte die Gruppe am Donnerstagabend mit.

Besonders vom anhaltenden Werberückgang betroffen seien die Tages- und Sonntagstitel von Tamedia, die Pendlerzeitungen von «20 Minuten» sowie die Werbevermarkterin Goldbach.

Im April war das Unternehmen in einer ersten Einschätzung noch von einem Minus in der Grössenordnung von 10 bis 15% ausgegangen worden. Damals hiess es zudem, dass mit einem negativen Ergebnis auf Stufe Ebit zu rechnen sei.

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