Unternehmen / Schweiz

U-Blox-CEO: «So einen Aufschwung habe ich noch nicht erlebt»

Thomas Seiler, CEO von U-Blox, über die starke Nachfrage der Kunden, den Mangel an Komponenten und Inflation als Chance.

Das U-Blox-Management schaut äusserst optimistisch auf das laufende Geschäft. «Im ersten Halbjahr hat sich der Markt gedreht – hin zu einem starken Nachfrageüberhang», sagte U-Blox-CEO Thomas Seiler im Gespräch mit «Finanz und Wirtschaft». «Wir erleben einen Aufschwung auf breiter Basis und sehen dramatische Zunahmen bei den Stückzahlen, wie ich es so noch nicht erlebt habe.» Und das will etwas heissen, denn Seiler führt das Unternehmen nun schon fast zwei Jahrzehnte. Vergangene Woche erst hat er die Prognose für das laufende Jahr nach oben geschraubt. U-Blox-Aktien, die seit einiger Zeit schlechter als der Markt laufen, ziehen an. Dieser Text ist für Abonnentinnen und Abonnenten reserviert. Digital 5 Wochen ab CHF 20.– Jetzt testen Bereits abonniert?

Leser-Kommentare