Märkte / Makro

Wetten, dass es anders kommt

Wie Daten der Börsenaufsicht CFTC zeigen, erwarten Hedge Funds einen stärkeren Dollar, höhere langfristige US-Zinsen und freundliche Aktienmärkte.

Die Profis sind sich einig: Der Dollar wird weiter zulegen. So haben Hedge Funds und andere Grossinvestoren ihre Positionen auf eine stärkere US-Valuta in den vergangenen Wochen noch einmal aus­geweitet.

Das zeigen die Zahlen der Börsenaufsichtsbehörde Commodity Futures Trading Commission (CFTC). Dieser müssen die grossen Teilnehmer an den Terminmärkten in den USA ihre Transaktionen für Aktien, Staatsanleihen, Rohstoffe und Währungen melden. Die Behörde publiziert die aggregierten Resultate im seit 2000 wöchentlich erscheinenden Commitment of Traders Report jeweils am Freitagabend.

Alle mögen den Dollar

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare