Märkte / Aktien

«Wir sind den Champions der Zukunft auf der Spur»

Thomas Pfyl, Leiter Investmentselektion bei der Globalance Bank, sucht mit einem systematischen Ansatz nach Aktien, die von neuen Wirtschaftstrends profitieren.

Herr Pfyl, wie muss sich ein Anleger Ihrer Meinung nach heute in den Aktienmärkten positionieren?
Das Wirtschaftswachstum ist schwach und wird es wohl noch eine Weile bleiben. Entsprechend wichtig ist es, auf sogenannt zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu setzen, die wirklich noch Wachstum zu bieten haben. Ferner spielen der Klimawandel oder die Endlichkeit von Ressourcen eine immer gewichtigere Rolle in der Wirtschaft. Deshalb favorisieren wir  Geschäftskonzepte mit einer nachhaltigen Ausrichtung – sie leisten einen Beitrag zur Lösung globaler Herausforderungen – sowie solche, die von wachstumstreibenden Megatrends wie der Überalterung oder der Digitalisierung profitieren. Es geht bei unserer Suche nach Anlageopportunitäten sowohl um sogenannt nachhaltige Themen als auch um Wachstumstrends.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.