Märkte / Derivate

Zertifikate sind im Aufwind

Der Umsatz mit strukturierten Produkten ist deutlich gestiegen. Besonders beliebt ist der Dollar.

Der Markt für strukturierte Produkte entwickelt sich erfreulich. Der Umsatz hat im Jahresvergleich 21% zugenommen, von 227 auf 275 Mrd. Fr. Grund dafür sei kein besonderes Ereignis, denn «der Umsatz war fast jeden Monat höher als im Vorjahr», sagte Thomas Schmidlin, Vizepräsident des Branchenverbands SVSP, am Dienstag. Die einzige Ausnahme war der März.

«Man spürt die steigende Nachfrage, es läuft rund», stellte Schmidlin fest. Strukturierte Produkte würden für strategische Anlagen immer wichtiger; zum taktischen Investment komme also vermehrt die Einbettung ins Portfolio. Zudem dienten Zertifikate als Katalysator für spezielle Themen wie Megatrends oder Bitcoin.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.

Leser-Kommentare