Unternehmen / Gesundheit

Zur Rose profitieren von Shop Apotheke

Die Aktien der Versandapotheke legen dank einem Umsatzwachstum des Konkurrenten kräftig zu.

(AWP) Die Aktien der Versandapotheke Zur Rose (ROSE 75.75 +5.72%) liegen nach den Geschäftszahlen des Konkurrenten Shop Apotheke (SAE 84.56 -0.31%) deutlich im Plus. Die Konkurrentin hatte den Konzernumsatz im ersten Quartal um 7,2% gesteigert und die Prognose für das laufende Jahr bestätigt.

Die Analysten attestieren Shop Apotheke ein solides Wachstum und ein insgesamt «starkes» erstes Quartal. Dies weckt nun anscheinend auch Hoffnungen auf eine ähnliche Entwicklung bei Zur Rose, die am 20. April ein Update zum ersten Jahresviertel geben wird.

Mit den heutigen Avancen können sich die Aktien von Zur Rose wieder von den Tiefständen bei zeitweise unter 110 Fr. von Ende März lösen. Seit Jahresbeginn sind die Titel aber noch immer rund 40% im Minus.

Die komplette Historie zu zur Rose finden Sie hier. »