Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Unternehmen / Finanz

Zurich Insurance sieht sich auf Kurs

Der Versicherer rückt die Prioritäten zurecht. Konzernchef Mario Greco ist zuversichtlich, nächstes Jahr weitere Fortschritte zu demonstrieren.

Der Versicherer Zurich Insurance will die Anleger neu beeindrucken. Konzernchef Mario Greco stellte am Mittwoch an einer Analystentagung in Aussicht, «über die Zeit umfangreichere Ausschüttungen an die Aktionäre» zu leisten.

Basis für die angestrebten Verbesserungen seien die üppige Kapitalausstattung und das gesteigerte Potenzial der ausbalancierten Einheiten der Gruppe, Überschüsse an die Holding abzuliefern.

1,7 Mrd. $ Kapital besser eingesetzt

Zuletzt hatten die Leistungen etwas hinter den Werten der Wettbewerber zurückgelegen. Nun sieht Greco das Unternehmen auf Kurs: «Wir sind effizienter geworden und konzentrieren uns besser darauf, was wir besonders gut können.»

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.