Auszeichnung für Start-upsBewerbung für FinTech Awards offen
Schweizer Jungunternehmen im Bereich Finanztechnologie können sich bis zum 10. März bewerben.

Der wichtigste Wettbewerb für Fintech-Start-ups in der Schweiz geht in eine neue Runde. Unter http://www.swissfintechawards.ch/ können sich Jungunternehmen im Bereich Finanztechnologie, die einen Bezug zur Schweiz haben, für die Swiss FinTech Awards bewerben. Bewerbungsschluss ist am 10. März.
Die Awards werden in zwei Kategorien vergeben: «Early Stage» für junge Start-ups sowie «Growth» für Unternehmen, die schon länger am Markt aktiv sind. Zusätzlich wird der Preis für den «Fintech Influencer of the Year» verliehen. Die Preisverleihung findet am 13. Juni im Anschluss an die Fintech-Konferenz des FuW Forum statt.
Geschäftsmodelle, die unter Fintech fallen, sind beispielsweise der Kryptobereich, die Vermögensverwaltung (Wealthtech), der Zahlungsverkehr, die Regulierung (Regtech) oder Versicherungen (Insurtech).
Vergangenes Jahr hat in der Kategorie «Early Stage» das Start-up DeepJudge gewonnen – juristische Texte werden mithilfe künstlicher Intelligenz automatisch verarbeitet und durchsuchbar gemacht. In der Kategorie «Growth» hatte Stableton gewonnen. Das Unternehmen betreibt einen Marktplatz für alternative Anlagen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Aktien-Alert
Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.
Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.