Newsticker

OTS NEWS: Wirecard AG / Wirecard und Cognigy ermöglichen nahtlose ...

Wirecard und Cognigy ermöglichen nahtlose Bezahlung im Conversational
Commerce / Wirecard integriert digitale Payment-Lösung in virtuelle
Verkaufsberatung / Kunden müssen beim Kauf Chat nicht verlassen
   Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der internationale 
Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, stellt 
gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Conversational AI 
Software-Lösungen, Cognigy, eine digitale Payment-Integration für 
Konversationen mit Chatbots vor. Online-Kunden aus Deutschland und 
den USA ist es damit erstmals möglich, den gesamten Kaufprozess, 
inklusive Check-Out und Bezahlung, während eines Dialogs mit einem 
virtuellen Verkaufsberater durchzuführen, ohne die Anwendung dabei 
verlassen zu müssen. Mit der integrierten Payment-Lösung stehen dem 
Kunden die Zahlungsmethoden Kreditkarte, iDeal oder PayPal zur 
Verfügung.

   Das Potential, den personalisierten Online-Handel langfristig zu 
verändern, ist dank dieses Angebots von Wirecard und Cognigy enorm: 
Alleine für Facebook gibt es weltweit mehr als 200.000 Chatbots. Laut
einer Umfrage von HubSpot Research in sechs Ländern (USA, UK, Irland,
Deutschland, Mexiko und Kolumbien) steht knapp die Hälfte aller 
Verbraucher einem Einkauf, der nur mithilfe eines virtuellen 
Kaufberaters getätigt wurde, offen gegenüber. Diese Art der 
Kundeninteraktion, unter Verwendung künstlicher Intelligenz als 
Beratungsinstrument sowie der Einbindung der digitalen 
Payment-Funktion im Kaufprozess, hebt das individuelle 
Einkaufserlebnis im Conversational Commerce auf ein neues Level.

   Sascha Poggemann, Gründer und COO bei Cognigy: "Messaging-Apps, 
wie der Facebook Messenger oder WhatsApp, sind bei Milliarden Nutzern
mit Abstand die beliebtesten Anwendungen auf dem Smartphone und 
spielen als Online-Einkaufs-Tool eine immer wichtigere Rolle. Für den
Verbraucher ist es ein großer Mehrwert, wenn er Produkte durch 
automatisierte, voll digitale Dialoge direkt auf seinem Smartphone 
finden und kaufen kann. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit 
Wirecard eine Lösung gefunden haben, den digitalen Zahlungsvorgang 
innerhalb eines Chatbots zu ermöglichen."

   Catharina Tiede, Head of Partner Manager for Consumer Goods and 
Product Innovations bei Wirecard, fügt hinzu: "Entscheidend für das 
perfekte Nutzererlebnis ist, dass der Kunde an keiner Stelle im 
Kaufprozess den Chat mit dem virtuellen Verkaufsberater verlassen 
muss. Auch nicht, wenn es zur Bezahlung kommt. Unternehmen können mit
diesem Angebot ihren digitalen Service sowohl optimieren, als auch 
Kunden stärker an sich binden, indem sie rund um die Uhr und in 
beliebigen Sprachen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, mit unserer
digitalen Zahlungsmöglichkeit für Conversational Payment einen 
wichtigen Baustein für dieses nahtlose Nutzererlebnis zu liefern."

   Die innovative Payment-Lösung können Interessierte auf der dmexco 
2018 in Köln vom 12. bis 13. September am Stand von Wirecard (Halle7,
D051) sowie von Cognigy (Halle 5, Ebene 2) live im Einsatz erleben.

   Über Wirecard:

   Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten 
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes 
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen 
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. 
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen 
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, 
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen 
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus 
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist 
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN 
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns 
auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

   Über Cognigy:

   Cognigy.AI, die selbstlernende Conversational Management Platform,
ermöglicht auf einfache Art die Integration von künstlicher 
Intelligenz wie Chatbots oder Sprachassistenten in Geräte und 
Anwendungen und erlaubt dabei die Anbindung verschiedenster Kanäle 
wie Facebook Messenger, Alexa, Slack, Skype und viele andere. Durch 
den so realisierbaren natürlichen Dialog zwischen User und Maschine 
schaffen Unternehmen brillante Kundenerlebnisse, welche Kunden binden
und Zielgruppen begeistern. Das 2016 gegründete Unternehmen Cognigy 
wurde vielfach ausgezeichnet, verfügt über ein schnellwachsendes 
Partnernetzwerk und zählt internationale Unternehmen und Marken wie 
Henkel zu seinen Kunden. www.cognigy.com


Originaltext:         Wirecard AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100011879
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100011879.rss2
ISIN:                 DE0007472060

Kontakt:
Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com


Cognigy-Medienkontakt:

COGNIGY GmbH
Ralf Schobert
Tel.: +49 (0) 171 7608132
E-Mail: r.schobert@cognigy.com