Newsticker

newsbox: Tamedia und Goldbach bündeln ihre Kräfte im Digitalbereich

http://e1.marco.ch/publish/tamedia/33_9096/logo_Tamedia_Goldbach.png
Tamedia und Goldbach bündeln ihre Kräfte im Digitalbereich 


Goldbach und Tamedia wollen ihre Stellung im Schweizer Werbemarkt zusammen
kontinuierlich ausbauen. In einem ersten Schritt sollen dazu im Digitalbereich
die Netzwerkangebote gebündelt und die digitalen Service-Einheiten
zusammengeführt werden.

Zürich, 6. Dezember 2018 - Seit dem Zusammenschluss im August 2018 arbeiten
Tamedia und Goldbach daran, ihre zukünftige Zusammenarbeit in verschiedenen
Aktivitätsfeldern zu definieren. Das komplementäre Inventar von Goldbach und
Tamedia in den Bereichen TV, Print, Online, Radio und Out of Home bietet ideale
Voraussetzungen für attraktive gemeinsame Werbeangebote. Erste konkrete
Massnahmen folgen 2019 im Digitalbereich.  



Zusammenarbeit im Netzwerkgeschäft

Die erfolgreiche Kooperation von Tamedia Advertising und Goldbach Audience
(Switzerland) bei der Videovermarktung wird auf den Display-Bereich ausgeweitet.
Im Frühjahr 2019 wird ein gebündeltes Werbeangebot der beiden Partner
lanciert. "Unser Ziel ist es, im Verlauf des Jahres unsere Kunden von einem
breiteren Produktportfolio und damit von einer viel höheren Reichweite sowie
besseren Targeting-Möglichkeiten profitieren zu lassen. Mit nur einer Buchung
sollen beinahe alle Schweizer Internetnutzer in einem Premium-Umfeld erreicht
werden können", freut sich Michi Frank, CEO Goldbach und Mitglied der
Unternehmensleitung von Tamedia.Tamedia und Goldbach wollen im Bereich der
datengetriebenen Display- und Video-Vermarktung (Instream und Outstream) ihre
Rolle als führender Schweizer Anbieter ausbauen und werden das gemeinsame
Netzwerkangebot kontinuierlich erweitern. Die Vermarktung erfolgt durch die
Verkaufsteams von Tamedia Advertising und Goldbach Audience.  



Neue Digital-Service-Einheit

Um die digitale Vermarktung voranzutreiben, werden die beiden Bereiche Digital
Advertising Services von Tamedia Advertising und Goldbach Digital Services zu
einer neuen Organisation namens "Digital Advertising Services"
zusammengeführt, die operativ am 1. März 2019 unter dem Dach von Goldbach
startet. Ziel ist es, die führende Digital-Service-Einheit in der Schweiz zu
werden, die für professionellen Service, fortschrittliche Technologien und
datengetriebene Qualitätsprodukte steht. "Wir haben zwei schlagkräftige
Teams, die über grosses Know-how und hohe Kompetenz verfügen. Wir sind
überzeugt, dass wir zusammen noch besser in der Lage sein werden, neue
Technologien und Werbeformen schnell und effizient zu entwickeln und vereint
kraftvoll am Markt aufzutreten", begründet Marcel Kohler, Leiter Werbung &
Pendlermedien und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia, diesen Schritt.
Wer die Leitung übernehmen wird, ist noch offen und wird zu einem späteren
Zeitpunkt kommuniziert.  

Kontakt

â??Tamedia: Nicole Bänninger, Medienverantwortliche Unternehmenskommunikation 

+41 44 248 41 87, mailto:nicole.baenninger@tamedia.ch  



Goldbach: Iris Blättler, Senior PR Manager 

+41 44 914 91 16, mailto:Iris.Blaettler@Goldbach.com 



Über Tamedia

Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die
Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia
bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen
beschäftigt rund 3'700 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Deutschland,
Frankreich, Israel, Luxemburg, Österreich und Serbien und ist seit 2000 an der
Schweizer Börse kotiert.



Weitere Informationen zu Tamedia für Medienschaffende:

www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom (http://www.tamedia.ch/de/gruppe/newsroom) Im
Newsroom unter Bilddatenbank stehen frei verfügbare aktuelle Bilder rund um
Tamedia zum Herunterladen zur Verfügung, unter anderem Aufnahmen der Gebäude
mit dem seit Januar 2017 eingesetzten Logo.

www.tamedia.ch (http://www.tamedia.ch) 



Über Goldbach

Unsere Unternehmen vermarkten und vermitteln Werbung in privaten elektronischen
Medien mit Fokus TV, Radio, Online, Mobile, Digital out of Home (DOOH) und
Performance Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten
unseren Kunden und Partnern vereinfachte  Informations-, Beratungs- und
Buchungsprozesse an für eine reichweitenstarke, automatisierte, orts- und
kontextbezogene Werbeausspielung. Um den Endkonsumenten zur richtigen Zeit, am
richtigen Ort und im richtigen Kontext zu erreichen, verfolgen wir einen
konsequenten Multi-Channel-Ansatz und setzen datengestützte Technologien ein. 



Die Goldbach Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting
Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN). Sie hat ihren
Sitz in Küsnacht, Zürich (Schweiz) und ist in der Schweiz, Österreich und
Deutschland tätig. Die Goldbach Group AG gehört seit August 2018 zur Schweizer
Mediengruppe Tamedia. 

www.goldbach.com (http://www.goldbach.com) 

* Medienmitteilung (PDF): http://e1.marco.ch/publish/tamedia/33_9099/20181206_MIT_Tamedia_Goldbach_DE.pdf 

________________________________________________________________________________

This message has been created and distributed using the Software Suite 
marCo(R) - Market Communication Office(R). marCo(R) is essential to handle 
business critical information. 

Contact the team behind marCo(R) - Market Communication Office(R):
A. EQS Group AG, Schochenmühlestrasse 4, 6340 Baar, Switzerland
T. +41 41 763 00 50 (around-the-clock)
E. cs.switzerland@eqs.com

Visit https://switzerland.eqs.com and get your marCo(R) today.
--------------------------------------------------------------------------------
By using this message (read, copy, etc.) you are bound to the disclaimer:
https://switzerland.eqs.com/en/legal
--------------------------------------------------------------------------------