Newsticker

Finanzen.net wird Mitglied im Verband für strukturierte Produkte

Zürich (awp) - Das Online-Finanzportal Finanzen.net wird Mitglied der Swiss Structured Products Association (SSPA). Damit zählt der Branchenverband für strukturierte Produkte nun insgesamt 42 Mitglieder, wie SSPA am Donnerstag mitteilte.

Die im Jahr 2000 gegründete finanzen.net GmbH betreibt das Online-Finanzportal Finanzen.net. Es gelte als das grösste Portal für Wirtschafts- und Finanzinformationen im deutschsprachigen Raum, hiess es. Der Schweizer Ableger Finanzen.ch wurde im Jahr 2012 lanciert.

Mit jetzt 42 Mitgliedern vertrete SSPA die Interessen der wichtigsten Marktteilnehmer, die zusammen über 95 Prozent des Marktvolumens für strukturierte Produkte in der Schweiz abdeckten. Die neue Partnerschaft ermögliche es dem Verband, strukturierte Produkte noch stärker in den Fokus der Anleger zu rücken.

ra/ys