Newsticker

Mobimo-CFO Stefan Hilber verlässt das Unternehmen

Luzern (awp) - Die Immobiliengesellschaft Mobimo muss sich auf die Suche nach einem neuen Finanzchef machen. Der bisherige CFO Stefan Hilber hat seinen Posten aus persönlichen Gründen aufgegeben, wie Mobimo am Freitag mitteilte.

Nun leitet das Unternehmen laut der Mitteilung "unverzüglich" die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger ein. Bis die Nachfolge geregelt ist, übernimmt der stellvertretende Finanzchef und langjährige Leiter Group Accounting Jörg Brunner ad interim die Leitung der Finanzabteilung, wie es weiter heisst.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Stefan Hilber in der Mitteilung für sein Wirken als Finanzchef und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Hilber wurde im Frühling vor zwei Jahren auf den Posten als Finanzchef berufen. Er kam von der Konkurrenz von Warteck Invest und war zuvor auch bei Peach Property tätig.

jg/tv