APG SGA

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 1910702
Telekurssymbol APGN
Branche/Tätigkeit Werbung
Adresse Carrefour de Rive 1, 1207 Genf
Telefon 058 220 70 00
Fax [email protected]
Internet www.apgsga.ch
Investor Relations Hermann Beat
Zwischenabschluss 30.7.2020
Generalversammlung 14. Mai 2020, Genf
Die APG SGA (für Allgemeine Plakatgesellschaft) hält in der Aussenwerbung im Heimmarkt Schweiz einen Anteil gegen 65%. Im Ausland ist sie nur noch in Serbien aktiv. APG profitiert vom Know-how des Grossaktionärs und weltgrössten Aussenwerbers JCDecaux. Der Wettbewerb in der Schweiz hat sich stark verschärft. Die Ausschreibungen von Konzessionen für Werbeflächen auf öffentlichem Grund sind härter umkämpft, die Konzessionsabgaben haben sich deutlich erhöht. Zusätzlich unter Druck kommen die Margen in den nächsten Jahren, weil APG in den stark wachsenden Bereich der digitalen Aussenwerbung und damit zusammenhängende Kompetenzen investiert. Per 2018 wurde zum letzten Mal die ordentliche Dividende verdoppelt, um nicht benötigte Barmittel abzubauen. Für 2019 und 2020 soll jeweils eine Dividende um 11 Fr. je Aktie vorgeschlagen werden.

Weitere Unternehmen der Branche

Medien