Arbonia

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 11024060
Telekurssymbol ARBN
Branche/Tätigkeit Fokussierter Gebäudezulieferer
Adresse Amriswilerstrasse 50, 9320 Arbon
Telefon 071 447 41 41
Fax [email protected]
Internet www.arbonia.com
Investor Relations Zürcher Fabienne
Zwischenabschluss 18.8.2020
Generalversammlung 24. April 2020, Rorschach
Grossaktionär Michael Pieper (Anteil 22,1%) und VRP und CEO Alexander von Witzleben haben Arbonia als europäischen Gebäudezulieferer mit den Divisionen Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK), Sanitär, Fenster und Türen positioniert, mit Produktionsstätten in der Schweiz, Deutschland, Italien, Belgien, den Niederlanden, Tschechien, Polen und der Slowakei. Begleitet war der mehrjährige Umbau von Portfoliobereinigungen, Akquisitionen, Produktionsverlagerungen und Investitionen. Mithilfe von Kapitalerhöhungen wurden die Finanzen auf eine solide Basis gestellt. Von Witzleben setzt auf führende Marktpositionen in den jeweiligen Ländern und Produkten. Dabei noch untervertreten ist Arbonia im Fenstergeschäft in Deutschland. Hier würde eine Akquisition nicht überraschen. Die Dividendenzahlung wurde 2019 (für 2018) wieder aufgenommen.

Weitere Unternehmen der Branche