Basler KB

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 923646
Telekurssymbol BSKP
Branche/Tätigkeit Bank
Adresse Aeschenvorstadt 41, 4002 Basel
Telefon 061 266 33 33
Fax [email protected]
Internet www.bkb.ch
Investor Relations Buess Michael
Zwischenabschluss 8.8.2019
Generalversammlung 26. April 2019, Messe Basel
Die Basler Kantonalbank (BKB) hat in den vergangenen Jahren vor dem Hintergrund des US-Steuerstreits und des ASE-Betrugsskandals einen starken Umbau hinter sich. Unter anderem wurde eine konsequente Weissgeldstrategie eingeführt, die grosse Handelsabteilung zurückgestutzt und die Private-Banking-Niederlassung in Zürich geschlossen. Die Stärken der BKB liegen heute in der Finanzierung von Renditeimmobilien und der Vermögensverwaltung. 2018 wurde die Tochter Bank Cler, an der die BKB zuvor 75% hielt, komplett übernommen. Damit verfügt die BKB über eine nationale Marke, die es ihr erlaubt, Investitionen in die Digitalisierung besser zu rentabilisieren.