Bell Food

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Bitte einloggen

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 31596632
Telekurssymbol BELL
Branche/Tätigkeit Nahrungsmittel
Adresse Elsässerstrasse 174, 4056 Basel
Telefon 061 326 20 00
Fax [email protected]
Internet www.bellfoodgroup.com
Investor Relations Elia Davide
Zwischenabschluss 12.8.2021
Generalversammlung 23. März 2021, Basel
Bell Food Group setzt auf das Convenience-Geschäft und stemmt sich so gegen den sinkenden Fleischkonsum. Dank der Übernahme des Saucen- und Suppenherstellers Hügli hat das Nahrungsmittelunternehmen 2018 zum ersten Mal mehr als 4 Mrd. Fr. eingenommen. Doch die Profitabilität kann nicht mithalten. Das ist einerseits dem Produktmix und dem Preisdruck in der Schweiz geschuldet. Im Ausland klagt das Unternehmen zudem über hohe Einkaufspreise, die nur verzögert und teilweise an die Kunden weitergegeben werden können. 2019 wurde das Ergebnis von Bell Deutschland von den stark gestiegenen Schweinefleischpreisen belastet. Wegen Sondereffekten wie der Wertberichtigung infolge des strategisch wichtigen Verkaufs des Wurstwarengeschäfts resultierte ein deutlicher Gewinnrückgang. Ohne diese Effekte wäre das Ergebnis überproportional höher ausgefallen.