Calida

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 12663946
Telekurssymbol CALN
Branche/Tätigkeit Textil
Adresse Bahnstrasse, 6208 Oberkirch
Telefon 041 925 45 25
Fax [email protected]
Internet www.calidagroup.com
Investor Relations Pichler Reiner
Zwischenabschluss Juli/August
Generalversammlung 15. April 2021, Luzern
Die Calida-Gruppe besteht aus fünf Marken: Calida ist im Wäsche-Premiumbereich positioniert, Aubade im Lingerie-Luxusbereich. Millet, Lafuma Outdoor und Lafuma Mobilier decken die Themen Bergsport, Lifestyle und Outdoor ab. Die profitabelste Division ist Lafuma Mobilier, die Gartenmöbel fertigt. CEO Reiner Pichler verfolgt eine Strategie der Fokussierung. Unterdurchschnittlich profitable Marken sollen abgestossen werden. Zukäufe sind im Wäschebereich zu erwarten. Auf längere Sicht steht er zum Ziel einer Betriebsgewinnmarge von 8%. 2017 erwarb Calida die deutsche Reich Online Services, um sich im rasch wachsenden Online-Handel zu verstärken. 2019 konnte die Gruppe den E-Commerce-Umsatz um 20% erhöhen. Aufgrund der Coronakrise wurden die Jahresprognose 2020 und die Dividende für 2019 abgesagt.