Conzzeta

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Bitte einloggen

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 24401750
Telekurssymbol CON
Branche/Tätigkeit Maschinenbau, Konsum- und Industrieprodukte
Adresse Giesshübelstrasse 45, 8045 Zürich
Telefon 044 468 24 44
Fax [email protected]
Internet www.conzzeta.com
Investor Relations Stäheli Michael
Zwischenabschluss 7.8.2020
Generalversammlung 21. April 2021, Lake Side Zürich
Die Mischgruppe Conzzeta umfasst nur noch kurze Zeit drei Segmente. Im Dezember 2019 wurde beschlossen, sich auf das Segment Bystronic (Maschinen zum Schneiden und Biegen von Blech) zu fokussieren. Die beiden übrigen Geschäfte, Chemical Specialties (22% Umsatzanteil, Ebit-Anteil 10%) sowie das Segment Outdoor mit der Sportmarke Mammut (17% Umsatzanteil, Ebit-Anteil 5%), stehen zum Verkauf. Bystronic ist der grösste Geschäftsbereich und seit Jahren wachstums- und ertragsstark (Umsatzanteil 60%, Ebit-Anteil 85%), zudem kann der Marktanteil leicht gesteigert werden. Anfang 2020 wurde mit Schmid Rhyner ein kleiner Teilbereich des Chemicals-Geschäfts veräussert. 2020 wird die Coronakrise das Ergebnis stark beeinträchtigen, doch Bilanz und Marktstellung sind solid. Ein Teil des Verkaufserlöses für die zwei Sparten soll an die Aktionäre gehen.