Cosmo

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 32590356
Telekurssymbol COPN
Branche/Tätigkeit Pharma
Adresse Riverside II, Sir John Rogerson’s Quay, Dublin 2, Irland
Telefon JManieri@cosmopharma.com
Fax +353 181 70 370
Internet www.cosmopharma.com
Investor Relations Manieri John
Zwischenabschluss 26.7.2018
Generalversammlung Mai 2018, Amsterdam
Cosmo ist ein Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und die Vermarktung von Produkten für Magen-Darm-Erkrankungen und für endoskopische Applikationen fokussiert hat. Während für die ersten Mittel mangels Infrastruktur noch Lizenzpartner gesucht werden mussten, ist die Gesellschaft für neuere Präparate in den USA am Aufbau einer eigenen Vertriebsorganisation. Das wohl grösste Potenzial hat das Färbemittel Methylene Blue. Es hilft bei der Erkennung gefährlicher Polypen im Darm. Allerdings kämpft Cosmo hier noch mit den Zulassungsbehörden um eine Zulassung. Zu 46% beteiligt ist Cosmo an der Dermatologietochter Cassiopea, die vier Medikamente für Hautkrankheiten entwickelt. Wegen des Aufbaus der Vertriebsorganisation in den USA fallen 2018 erhöhte Kosten an. Mit einem Gewinn ist frühestens für 2019 zu rechnen.