EFG

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 2226822
Telekurssymbol EFGN
Branche/Tätigkeit Bank
Adresse Bleicherweg 8, 8022 Zürich
Telefon jens.brueckner@efggroup.com
Fax 044 226 18 50
Internet www.efginternational.com
Investor Relations Brückner Jens
Zwischenabschluss 25.7.2018
Generalversammlung 27. April 2018, Zürich
Die 1995 gegründete und seit 2005 kotierte EFG International ist auf Vermögensverwaltung spezialisiert. 2016 hat sie die Tessiner Bank BSI übernommen und ist in der finalen Phase der Integration. Dank der Akquisition gehört sie zu den zehn grössten Privatbanken der Schweiz. Verwicklungen der BSI in die Korruptionsaffäre um den malaysischen Staatsfonds 1MDB hatten anfangs ein schlechtes Licht auf die Übernahme geworfen, scheinen nun aber gelöst. Das Management der Gruppe zielt weiter darauf ab, EFG als eine der grössten Privatbanken der Schweiz weiterzuentwickeln. Bereits in der Vergangenheit hat die Bank ihr Wachstum durch Übernahmen angekurbelt und ist zu einem der grössten auf Private Banking ausgerichteten Institute der Schweiz geworden.