Evolva

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Bitte einloggen

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 2121806
Telekurssymbol EVE
Branche/Tätigkeit Biopharma
Adresse Duggingerstrasse 23, 4153 Reinach
Telefon 061 485 20 00
Fax [email protected]
Internet www.evolva.com
Investor Relations Duci Barbara
Zwischenabschluss August
Generalversammlung April 2021, Basel
Evolva ist auf die biotechnologische Herstellung von Nahrungsmittelzusatzstoffen spezialisiert. 2018 konnte sie eine definitive Vereinbarung mit dem Coca-Cola-Zulieferer Cargill aus den USA für den kalorienfreien Süssstoff Stevia (Markenname EverSweet) abschliessen. Cargill produziert und vermarktet EverSweet. Evolva erhält 5% des Umsatzes. Das Produkt wurde 2018 lanciert. Obwohl die Gesellschaft bereits Umsatz aus dem Verkauf von Produkten wie Resveratrol und Nootkaton erzielt, wird es dauern, bis sie einen Gewinn ausweist. Für 2020 rechnet sie mit einem vergleichbaren Wachstum des Umsatzes wie 2019 (+59%) und einem Verlust auf Stufe Ebitda im Vorjahreshöhe. Per Ende 2019 verfügte sie über liquide Mittel von knapp 40 Mio. Fr. 2023 soll die Gewinnschwelle erreicht werden.