Highlight Event & Entertainment

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 358325
Telekurssymbol HLEE
Branche/Tätigkeit Medien/Freizeit
Adresse Netzibodenstrasse 23b, 4133 Pratteln
Telefon 041 226 05 97
Fax [email protected]
Internet www.hlee.ch
Investor Relations Burgener Bernhard
Zwischenabschluss August
Generalversammlung 26. Juni 2020, Pratteln
Highlight Event & Entertainment (HLEE) ging aus der Schweizer Casinobetreiberin Escor hervor und ist nun als Strategie- und Finanzholding tätig. Bernhard Burgener, Präsident und Delegierter des VR (und Präsident des FC Basel), hat neue Investoren an Bord geholt. So hat er indirekt die Übernahme der Mediengesellschaften Constantin Medien (CM) und Highlight Communications (HLC) gestemmt. HLEE hält 45,2% an der nun voll konsolidierten Highlight Communications. HLC umfasst die Segmente Film (Constantin Film), Sport- und Event-Marketing (v.a. Vermarktung Champions-League-Rechte) sowie Sport (Sport 1). Der Börsenwert der HLEE ist durch Kapitalerhöhungen zwar deutlich gewachsen, der Streubesitz beträgt aber nur 13%.