Idorsia

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 36346343
Telekurssymbol IDIA
Branche/Tätigkeit Biopharma
Adresse Hegenheimermattweg 91, 4123 Allschwil
Telefon andrew.weiss@idorsia.com
Fax 061 565 64 58
Internet www.idorsia.com
Investor Relations Weiss Andrew C.
Zwischenabschluss 18.4.2019
Generalversammlung 3. Mai 2019, Basel
Idorsia ist ein Biotech-Start-Up, das bei der Übernahme durch den US-Gesundheitskonzern Johnson & Johnson aus Actelion herausgelöst wurde. Ein Grossteil der Pipeline von Actelion wurde zu Idorsia transferiert. Medikamente hat sie jedoch noch keine auf dem Markt. Mit einer Zulassung ist frühestens in drei Jahren zu rechnen. Idorsia startete mit 1 Mrd. Fr. via Mix aus einer Wandelanleihe von den Amerikanern und Bargeld von Actelion. Ausserdem hat Johnson & Johnson Aprocitentan von Idorsia in Lizenz genommen und dafür 230 Mio. $ bezahlt. Sollte dieses Präparat in ein paar Jahren auf den Markt kommen, würden somit Lizenzzahlungen fliessen. Vorläufig ist mangels Einnahmequellen jedoch weder mit einem regulären Gewinn noch mit einer Dividende zu rechnen.