Investis

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Bitte einloggen

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 32509429
Telekurssymbol IREN
Branche/Tätigkeit Immobilien, Dienstleistungen
Adresse Neumühlequai 6, 8001 Zürich
Telefon 058 201 72 40
Fax [email protected]
Internet www.investisgroup.com
Investor Relations Bienz Laurence
Zwischenabschluss 1.9.2021
Generalversammlung 27. April 2021, Zürich
Die Immobiliengesellschaft Investis besitzt ein Portfolio, das überwiegend aus Wohnliegenschaften in der Genfersee-Region besteht. Ende 2020 betrug sein Wert 1,49 Mrd. Fr. Zudem ist die Gruppe schweizweit als Immobiliendienstleister tätig. 2020 erwirtschaftete sie 179 Mio. Fr. Umsatz. Das waren etwas weniger als im Vorjahr, da ein Unternehmen verkauft wurde. Der Mietertrag nahm auf vergleichbarer Basis zu. Der Gewinnrückgang ist auf den Wegfall des Steuerreformeffekts zurückzuführen. Auf eine Prognose für das laufende Jahr wird verzichtet wegen der Pandemie, die Investis bisher nur marginal getroffen hat. Der innere Wert der Aktie stieg bis Ende 2020 auf 74.80 Fr. Langfristig sollen 80% der Funds from Operations an die Aktionäre fliessen. Dank Reserven aus der Kapitalerhöhung sollen die Zahlungen zur Hälfte verrechnungssteuerfrei sein.