Kuros Biosciences

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 32581411
Telekurssymbol KURN
Branche/Tätigkeit Biotechnologie
Adresse Wagistrasse 25, 8952 Schlieren
Telefon michael.grau@kurosbio.com
Fax 044 733 47 47
Internet www.kuros.ch
Investor Relations Grau Michael
Zwischenabschluss September
Generalversammlung 14. Juni 2018, Schlieren
Das Biotech-Unternehmen ist im Januar 2016 aus dem Reverse Merger von Cytos und Kuros Biosurgery entstanden, einem auf Wundheilung und Geweberegeneration spezialisierten Spin-off der ETH. Als Kuros Biosciences bereitet es seit 2017 die Kommerzialisierung seiner ersten Produkte vor: des Knochenersatzes MagnetOs, der in den USA und der EU zum Vertrieb zugelassen ist, und Neuroseal, eines Zusatzes für den Verschluss der Hirnhaut. Dazu hat es 2017 neue Aktien platziert, die ihm rund 16,9 Mio. Fr. einspielten. Zudem sicherte es eine Finanzierung über 30 Mio. Fr. durch die Fondsgesellschaft Yorkville Advisors Global, die dafür schrittweise neue Aktien bekommt. Ende 2017 wurden Führungspositionen neu besetzt. CEO ist nun Joost de Bruijn, der Gründer von Xpand Biotechnology aus den Niederlanden, die Kuros Anfang 2017 übernommen hatte.