Lem

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 2242762
Telekurssymbol LEHN
Branche/Tätigkeit Elektronikkomponenten
Adresse Avenue Beauregard 1, 1700 Fribourg
Telefon 026 460 10 30
Fax [email protected]
Internet www.lem.com
Investor Relations Borla Andrea
Zwischenabschluss 5.11.2019
Generalversammlung 25. Juni 2020, Fribourg
Lem produziert elektronische Komponenten für die Industrie, Autozulieferer, die Bahntechnik und den Energiesektor. Kernprodukte messen für Strom- und Spannungswandler elektrische Parameter. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstätten in Peking (China), Genf (Schweiz), Machida (Japan) und Sofia (Bulgarien). Im Geschäftsjahr 2018/19 (per Ende März) konnten beim Umsatz neue Rekordwerte realisiert werden. Die Unternehmensführung beurteilt die Perspektiven für 2019/20 zurückhaltend optimistisch. China ist der wichtigste Markt, und das Automobilsegment wächst dort aufgrund der boomenden Elektromobilität stark. Verhalten war die Dynamik hingegen im Segment Industrie, sowohl in China als auch global. Um neue Wachstumsbereiche zu erschliessen, investiert Lem kräftig in die Forschung. Insgesamt sollte ein weiterer Gewinnzuwachs möglich sein.