Metall Zug

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 3982108
Telekurssymbol METN
Branche/Tätigkeit Haushaltapparate, Infection Control, Kabelverarbeitungssysteme
Adresse Industriestrasse 66, 6302 Zug
Telefon 058 768 10 20
Fax [email protected]
Internet www.metallzug.ch
Investor Relations Gassner Christof
Zwischenabschluss 17.8.2020
Generalversammlung 30. April 2021, Zug
Metall Zug ist in den Sparten Infection Control (Belimed), Kabelbaummaschinen (Schleuniger) und Medtech (70% Beteiligung am Augendiagnostikunternehmen Haag-Streit) aktiv. Dazu wird eine 30%-Beteiligung an V-Zug gehalten, dem ehemaligen Stammgeschäft. V-Zug wurde im Juni 2020 via Spin-off teilausgegliedert und ist separat an der SIX kotiert. 2019 wiesen alle Beteiligungsunternehmen eine niedrige Rentabilität auf. Die beiden Belimed-Gesellschaften kämpften gegen starke Konkurrenz, Schleuniger wurde von der Rezession in der Automobilindustrie getroffen, und Haag-Streit, die 2108 übernommen wiurde, ist daran, sich moderne Prozesse zu geben und in die Entwicklung neuer Produkte zu investieren. 2020 wird wegen der Coronakrise ein schwieriges Jahr, vor allem für Schleuniger, doch ab 2021 sollte eine deutliche Gewinnerholung drinliegen.