Metall Zug

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 3982108
Telekurssymbol METN
Branche/Tätigkeit Haushaltapparate, Infection Control, Kabelverarbeitungssysteme
Adresse Industriestrasse 66, 6302 Zug
Telefon 058 768 10 20
Fax [email protected]
Internet www.metallzug.ch
Investor Relations Gassner Christof
Zwischenabschluss 17.8.2020
Generalversammlung 24. April 2020, Zug
Metall Zug ist in den Sparten Haushaltapparate, Infection Control und Kabelbaummaschinen aktiv. Im Februar 2018 wurde zudem eine 70%-Beteiligung am Medtech-Unternehmen Haag-Streit erworben. Durch den Kauf wurden die zuvor hohen Wertschriftenpositionen etwas reduziert. Den Grossteil des Betriebsgewinns erzielt das Unternehmen mit Küchen- und Waschmaschinen (V-Zug, Gehrig, Sibir), doch verminderte sich hier die Marge 2018 deutlich. Die Sparte Infection Control verharrte in den roten Zahlen. Das Kabelmaschinengeschäft (Schleuniger) kann solide Zahlen vorweisen. Überraschend wurde ein Teil-Spin-off für den Haushaltapparatebereich, terminiert auf 2020, bekannt gegeben. 2019 wird erneut ein Übergangsjahr, Haag-Streit muss in eine grundlegende Strukturerneuerung investieren, Schleuniger wird den Abschwung in der Autoindustrie spüren.