Mobilezone

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 27683769
Telekurssymbol MOZN
Branche/Tätigkeit Detailhandel, Mobiltelefonie, Elektronik
Adresse Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz
Telefon 058 400 24 24
Fax markus.bernhard@mobilezone.ch
Internet www.mobilezoneholding.ch
Investor Relations Bernhard Markus
Zwischenabschluss 23.8.2019
Generalversammlung 4. April 2019, Rotkreuz
Der Telecomspezialist Mobilezone bietet ein komplettes Handysortiment und Tarifpläne sämtlicher Anbieter von Mobil- und Festnetztelefonie, Digital TV und Internet in der Schweiz. Mit TalkTalk hat er zudem eine eigene Vertragslösung im Angebot. Er hat immer wieder attraktive Nischen gefunden, wie das Geschäft mit Handyversicherungen. Um in Deutschland Fuss zu fassen, erwarb er 2015 EinsAmobile. Dieser Grosshändler und Vertragsvermittler betreibt auch die Onlineplattform Deinhandy.de. Der deutsche Markt soll als Wachstumstreiber für Mobilezone wirken. Die Übernahme der deutschen Vertriebsgesellschaft TPHCom im Januar 2018 für 58 Mio. Fr. wurde mit einer Kapitalerhöhung im Umfang von 82 Mio. Fr. finanziert. Für 2019 strebt Mobilezone einen Ebit von 50 bis 55 Mio. Fr. an, es soll wieder eine Dividende von 0.60 Fr. je Aktie gezahlt werden.

Weitere Unternehmen der Branche