Newron

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Bitte einloggen

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 2791431
Telekurssymbol NWRN
Branche/Tätigkeit Biopharma
Adresse Antonio Meucci 3, I-20091 Bresso (MI), Italien
Telefon +39 02 610 3461
Fax [email protected]
Internet www.newron.com
Investor Relations Weber Stefan
Zwischenabschluss 15.9.2020
Generalversammlung 31. März 2020, Bresso/Mailand
Newron ist auf die Entwicklung von Medikamenten gegen neurologische Krankheiten spezialisiert. Für Xadago gegen Parkinson hat sie 2015 die Zulassung in der EU und 2017 in den USA erhalten. Dem Medikament wurde ein grosses Umsatzpotenzial zugeschrieben. Allerdings hat es sich bislang nicht als Renner erwiesen. Die Einnahmen summierten sich 2019 auf bloss 0,7 Mio. $. Anfang Mai 2020 verzeichnete Newron zudem mit dem Hoffnungsträger Sarizotan (gegen Atemaussetzer bei Mädchen mit Rett-Syndrom) einen Flop. Das Programm wurde eingestellt, der Aktienkurs stürzte ab. Eine geplante Phase-II/III-Studie für Evenamide zur Behandlung von Schizophrenie hat sich wegen Corona weiter verzögert. Das und der Abbruch des Sarizotan-Projekts sparen Kosten. Newron sieht sich bis mindestens Ende 2021 ausreichend finanziert.