Orascom

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Bitte einloggen

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 3828567
Telekurssymbol ODHN
Branche/Tätigkeit Immobilien, Freizeitanlagen, Hotels
Adresse Gotthardstrasse 12, 6460 Altdorf
Telefon 041 874 17 17
Fax [email protected]
Internet www.orascomdh.com
Investor Relations El Gawahergy Sara
Zwischenabschluss Mai
Generalversammlung Mai 2021, Altdorf
Orascom Development (ODH) entwickelt Immobilien und betreibt Hotels. 2019 nahm der Umsatz dank verbesserter Situation im Hauptmarkt Ägypten um ein Drittel auf 453,3 Mio. Fr. zu. Der Verlust nach Minderheiten wurde auf 31,3 Mio. Fr. reduziert. Zudem erreichte der Immobilienverkauf einen Rekordwert. Das Portfolio umfasst Destinationen in Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Montenegro und der Schweiz. Im laufenden Jahr wird ODH um die Fortschritte im Turnaround gebracht, weil der Tourismus wegen der Coronapandemie eingebrochen ist. Im ersten Halbjahr ging der Umsatz um gut ein VIertel zurück, in der Hotelsparte um mehr als die Hälfte. Der Investitionsplan wurde gekürzt und Massnahmen zur Liquiditätssicherung eingeleitet. Die Entwicklung des Stadtprojekts O West in Kairo wird 2020 den Schwerpunkt in den ODH-Aktivitäten bilden.