Relief Therapeutics

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 10019113
Telekurssymbol RLF
Branche/Tätigkeit Pharma Biotech & Nutrition
Adresse Avenue de Sécheron 15, 1202 Genf
Telefon 044 723 59 59
Fax [email protected]
Internet www.relieftherapeutics.com
Investor Relations Selvaraju Raghuram
Zwischenabschluss Ende September
Generalversammlung Mai/Juni 2019, Rüschlikon
Relief Therapeutics ist ein Biotech-Start-up, das 2016 durch den Kauf von Therametrics an die Schweizer Börse gelangt ist. Die Aktien handeln noch für Bruchteile eines Rappens. CEO und CFO haben Ende Juni 2019 ihren Rücktritt eingereicht. Im Halbjahresbericht gibt das Unternehmen an, einen neuen Manager zu suchen und das Geschäft fortführen zu wollen. Allerdings ist Relief dabei, ihre Entwicklungsprogramme abzustossen. Im August hat sie zwei Sublizenzabkommen aufgekündigt und einen Deal für den Wirkstoff Atexakin Alfa zur Behandlung von Nervensystemerkrankungen geschlossen. Für den am weitesten fortgeschrittenen Produktkandidaten Aviptadil gegen Lungensarkoidose (Phase II abgeschlossen) laufen die Verkaufsverhandlungen, heisst es im Halbjahresbericht. Relief hatte 2018 eine Lizenzoption an die britische Seren Clinical verkauft.