Eingeloggt Nicht eingeloggt Suche E-Mail Leseliste Aktiv auf Leseliste Drucken Uhr E-Mail Term-Tag Arrow Left Arrow Right Arrow Down Arrow Up Charts Lock Abo Circle Circle Open Six Exchange Six Exchange Facebook Twitter Linkedin Xing Googleplus Whatsapp
Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Strukturierte Produkte zu Schweiter I

BAER_CH0365980694
5,00% Barrier Reverse Convertible - Schweit Tech

Portrait

Valor1075492
TelekurssymbolSWTQ
Branche/TätigkeitVerbundwerkstoffe
AdresseNeugasse 10, 8810 Horgen
Telefon 044 718 33 03
Fax 044 718 34 51
Internet www.schweiter.com
Investor RelationsKlöti Martin
Zwischenabschluss 18.8.2017
Generalversammlung13. April 2018, Horgen
Schweiter Technologies konzentriert sich nach dem Verkauf der Textilmaschinendivision an Rieter ganz auf Verbundwerkstoffe (3A Composites). Zugleich hat sich das Unternehmen mit der Übernahme von Athlone Extrusions aus Irland in diesem Gebiet weiter verstärkt. Die Gruppe ist finanziell gut ausgestattet – Ende Juni 2017 waren liquide Mittel von 230 Mio. Fr. in der Bilanz. Dementsprechend kann sie sich eine grosszügige Dividende leisten und kann weitere Übernahmen ins Auge fassen. Im vergangenen Jahr war der Umsatz dank dreier im Jahr davor durchgeführter Akquisitionen markant gestiegen. Die Profitabilität hatte sich überproportional erhöht. Das Management ist für 2017 zuversichtlich; der Jahresbeginn sei erfolgreich verlaufen. Übers ganze Jahr sollte das organische Wachstum mindestens 3% erreichen. Im ersten Semester waren es 5%.