Titlis-Bahnen

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 21470635
Telekurssymbol TIBN
Branche/Tätigkeit Transport
Adresse Poststrasse 3, 6391 Engelberg
Telefon 041 639 50 50
Fax [email protected]
Internet www.titlis.ch
Investor Relations Leu Marco
Zwischenabschluss 30.6.2020
Generalversammlung 27. März 2020, Kursaal in Engelberg
Das Tourismusunternehmen nimmt zwei von drei Franken mit dem Transport von Besuchern ein. Den Rest erwirtschaftet es mit Gastronomie und Hotellerie. Im vergangenen Geschäftsjahr per Oktober stagnierte die Zahl der Gäste bei 1,24 Mio., nachdem das Plus im Vorjahr 13% betragen hatte. Zudem fehlten 2018/2019 die Einnahmen aus dem Verkauf von Wohnungen, die im Vorjahr rund 1 Mio. Fr. zum Rekordresultat beigetragen hatten. Die Kosten stiegen leicht, unter anderem schlug der Energie- und Wasseraufwand für die künstliche Beschneiung im schneearmen Winter zu Buche. Unter dem Strich schmolz der Gewinn um 24%. Auch das laufende Jahr dürfte anspruchsvoll werden; im Sommer kommen 20% der Gäste aus China. Sollten die Reisesperren für Gruppen aus dem Reich der Mitte wegen des Coronavirus anhalten, würde das die Titlis-Bahnen stark belasten.

Weitere Unternehmen der Branche