Titlis-Bahnen

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Bitte einloggen

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 52704495
Telekurssymbol TIBN
Branche/Tätigkeit Transport
Adresse Poststrasse 3, 6391 Engelberg
Telefon 041 639 50 50
Fax [email protected]
Internet www.titlis.ch
Investor Relations Leu Marco
Zwischenabschluss 28.6.2021
Generalversammlung 26. Februar 2021, Kursaal in Engelberg
Das Geschäftsjahr 2019/20 (per Ende Oktober) begann gut, aber bereits im Januar 2020 erliessen die chinesischen Behörden ein Verkaufsverbot für Pauschalreisen, was einem Reiseverbot gleichkam. Mitte März dann der fast dreimonatige Lockdown. Der Verlust konnte nicht mehr wettgemacht werden, trotz Kostensenkungen. Die zahlreichen Schweizer Gäste im Sommer konnten den Ausfall der Touristen aus Indien und China bei weitem nicht kompensieren. Auf eine Dividende wird verzichtet. Bis die Pandemie so eingedämmt ist, dass das Tourismusgeschäft wieder so läuft wie in der Vorkrise, wird es noch länger dauern. Das Management ist zuversichtlich und hält am ehrgeizigen Projekt «Titlis 3020» fest. Allenfalls wird eine abgespeckte Version gebaut. Das Unternehmen steht noch auf einem soliden finanziellen Fundament mit einer Eigenkapitalquote von 80%.

Weitere Unternehmen der Branche