V-Zug

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Bitte einloggen

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 54248374
Telekurssymbol VZUG
Branche/Tätigkeit Haushaltgeräte
Adresse Industriestrasse 66, 6302 Zug
Telefon 058 767 67 67
Fax [email protected]
Internet www.vzug.com
Investor Relations Ineichen Adrian
Zwischenabschluss 22.7.2021
Generalversammlung 29. April 2021
Am 25. Juni 2020 ist V-Zug via Spin-off aus Metall Zug ausgegliedert und separat an der SIX kotiert worden. Metall Zug hält aber weiterhin 30%. V-Zug stellt Haushaltapparate unter den Marken V-Zug und Sibir her und vertreibt sie vor allem in der Schweiz. Eine stärkere Auslandpräsenz wird angestrebt. Derzeit wird der Produktionsstandort Zug grundlegend erneuert, was bedeutende Produktivitätsverbesserungen zur Folge hat und noch haben wird. 2020 war ein erfolgreiches Jahr für V-Zug. Die Bautätigkeit war von Corona kaum betroffen, was die Nachfrage nach Haushaltgeräten hoch hielt. Effizienzverbesserungen ermöglichten eine Margensteigerung. Das Auslandgeschäft zog spürbar an und dürfte in den nächsten Jahren zum Wachstumstreiber werden. Mittelfristig soll die Betriebsmarge wieder auf über 10% steigen.