Valartis Group

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 36742768
Telekurssymbol VLRT
Branche/Tätigkeit Finanzdienstleistungen
Adresse St. Annagasse 18, 8001 Zürich
Telefon g.isliker@valartis.ch
Fax 044 503 54 00
Internet www.valartisgroup.ch
Investor Relations Isliker George M.
Zwischenabschluss 28.8.2018
Generalversammlung 14. Mai 2019, Zürich
Da Valartis 2015 das Gesuch um Nachlassstundung einreichte, wurden verschiedene Transaktionen zur Sanierung umgesetzt. So wurden die Banken in Österreich und in Liechtenstein veräussert, ebenso eine Beteiligung in Algerien. Dies, nachdem das Kernstück, das Schweizer Private Banking, wegen ungenügender Ergebnisse bereits 2014 in Norinvest eingebracht worden war. Als einzige Private-Banking-Aktivität der Valartis verbleibt der Minderheitsanteil an Norinvest. Im Verwaltungsrat und im Management des Unternehmens kam es zu verschiedenen Abgängen. Valartis ist heute eine Finanzgruppe mit Standorten in Zürich, Genf, Luxemburg sowie Moskau und St. Petersburg. Die weitergeführten Geschäftsbereiche der Valartis Group umfassen Real Estate, Asset Management und Private Equity. Ende 2016 konnte die Nachlassstundung aufgehoben werden.

Weitere Unternehmen der Branche

Finanzdienstleistungen