Von Roll

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 324535
Telekurssymbol ROL
Branche/Tätigkeit Energietechnik
Adresse Passwangstrasse 20, 4226 Breitenbach
Telefon 061 785 51 11
Fax [email protected]
Internet www.vonroll.com
Investor Relations Guentert Claudia
Zwischenabschluss 20.8.2020
Generalversammlung 30. April 2020, Luzern
Von Roll ist ein führender Hersteller von Isolationsprodukten für die Elektrobranche und die Industrie. Nach der Neuausrichtung setzt die Gruppe auf das Kerngeschäft mit den Bereichen Insulation und Composites (Verbundwerkstoffe) sowie auf den schnell wachsenden Automotive-/Elektromobilbereich. Operativ konnte dank Fortschritten im Kerngeschäft der Ebitda deutlich gesteigert werden. Wegen erneuter Restrukturierungskosten blieb das Nettoergebnis trotzdem im Verlustbereich. Aufgrund der Wandlung zweier Wandelanleihen durch die Mehrheitsaktionärin, die Familie von Finck, konnte die Eigenkapitalquote deutlich erhöht werden, Von Roll verfügt nun wieder über finanziellen Spielraum. Im Geschäftsjahr 2019 ist sie gefordert, die operativen Fortschritte zu bestätigen. Mit einem substanziellen Gewinn kann vorderhand jedoch kaum gerechnet werden.