Züblin

Mehr »

News-Alert

Möchten Sie informiert werden, wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Schweizer Unternehmen erscheint?

Sind Sie FuW-Abonnent?

Sie sind kein FuW-Abonnent?

Portrait

Valor 2183118
Telekurssymbol ZUBN
Branche/Tätigkeit Immobilien
Adresse Klausstrasse 4, 8008 Zürich
Telefon gabriela.saxer@zueblin.ch
Fax 044 206 29 39
Internet www.zueblin.ch
Investor Relations Saxer Gabriela
Zwischenabschluss 15.11.2018
Generalversammlung 20. Juni 2019, Zürich
Die Immobiliengesellschaft hat sich aufgerappelt und einen wichtigen Schritt im Turnaround gemeistert. 2017/18 resultierte auf Stufe Ebit ein Gewinn. Dazu trugen ein höherer Mietertrag sowie positive Bewertungseffekte bei. Einmaleffekte aus der Umgliederung von Reserven nach dem Verkauf des Deutschland-Geschäfts führten dazu, dass unter dem Strich ein Verlust geschrieben werden musste. Die Eigenkapitalquote erreichte Ende März 2018 gut 61% (nach knapp 32% ein Jahr zuvor), was durch den Schuldenabbau nach dem Mittelzufluss aus der Transaktion in Deutschland möglich wurde. Die Finanzsituation erlaubt die Wiederaufnahme der Dividendenzahlung. Der Wert des Schweizer Portfolios beträgt rund 200 Mio. Fr. Es soll Kern einer neuen Züblin sein. Eine neu vereinbarte Kreditlinie soll für ausgewählte Anlagechancen genutzt werden.